Jonas Hofmann | Borussia Mönchengladbach

Hütter geht von Ein­satzfähig­keit gegen Dortmund aus

23.09.2021 - 13:37 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Jan Klinkenborg

Schon seit Mittwoch befindet sich Jonas Hofmann wieder im Teamtraining von Borussia Mönchengladbach. Und auch hinsichtlich des nun anstehenden Bundesligawochenendes könnte der Nationalspieler wieder eine Alternative für Coach Adi Hütter sein.


„Bei Jonas Hofmann hat es sich so herausgestellt, dass es mal gut aussieht“, konnte der Übungsleiter der Öffentlichkeit am Donnerstag gute Nachrichten übermitteln. Beim intensiven Training am Mittwoch habe sich der 29-Jährige „sehr gut verhalten“ und „keine Probleme mehr gehabt, heute Vormittag auch nicht“.

Schlussendlich ist Hütter positiv, was das Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) betrifft: „Wir können davon ausgehen, dass er zu 100 Prozent einsatzbereit ist.“ Die muskulären Probleme im Oberschenkel hat Hofmann also hinter sich gelassen.

Zur letzten Meldung vom 23. September 2021:

Hofmann mischt wieder im Teamtraining mit

Zu Wochenbeginn gab Gladbach-Trainer Adi Hütter die Hoffnung preis, dass Jonas Hofmann „zeitnah“ wieder im Teamtraining zu finden sein wird. Am Donnerstag war es dann tatsächlich soweit: Der Nationalspieler startete mit der Mannschaft in die Einheit. Das wird medienseitig übereinstimmend berichtet.

Dabei konnte Hofmann auch am Pass- und Schusstraining teilnehmen. Nach Einschätzung von Sport1 sah das schon wieder so aus, als wäre der 29-Jährige für das anstehende Bundesligawochenende wieder eine Option für den Spieltagskader der Fohlen. Das bleibt letztendlich aber noch abzuwarten, denn der Rechtsfuß fehlte zuletzt wegen muskulären Problemen im Oberschenkel gut eine Woche bei den Einheiten des VfL.

Die Elf vom Niederrhein empfängt am Samstag Borussia Dortmund zum Topspiel im Borussia-Park. Die Begegnung wird um 18:30 Uhr angepfiffen.

Quelle: Pressekonferenz | twitter.com | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,55 Note
3,38 Note
3,21 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
27
24
24
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!