Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Für Hofmann wird es bis zum Wochenende „knapp“

15.09.2021 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wenn Borussia Mönchengladbach am kommenden Samstag auf den FC Augsburg trifft, kann Jonas Hofmann möglicherweise nicht dabei sein. Wie Cheftrainer Adi Hütter drei Tage vor der Partie wissen ließ, wird es aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel eher eng, was die Einsatzfähigkeit des Nationalspielers betrifft.


„Bei ihm wird es bis zum Wochenende knapp“, so Hütter, der sich auch durch das sichere Fehlen der Leistungsträger Stefan Lainer (Fraktur im Sprunggelenk) und Marcus Thuram (Innenbandriss im Knie) nicht aus der Ruhe bringen lässt. „Über die Ausfälle jammern wir aber nicht. Stattdessen rücken wir noch enger zusammen und wollen am Wochenende die nächsten drei Punkte holen.“

Ramy Bensebaini (Leistenprobleme) und Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss) waren am Mittwoch ebenfalls nicht mit dabei. Die beiden jungen Außenverteidiger Joe Scally und Luca Netz traten am Vormittag zunächst kürzer, am Nachmittag sollen sie aber wieder voll einsteigen.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!