Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Diagnose da: Hofmann fehlt Gladbach länger

12.11.2020 - 16:40 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Es ist die befürchtete schwere Verletzung: Jonas Hofmann wird Borussia Mönchengladbach für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen! Bei der Verletzung am rechten Oberschenkel, die sich der Mittelfeldakteur im Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Tschechien (1:0) zugezogen hat, handelt es sich um einen Muskelbündelriss.


Das ergaben die im Nachgang angestellten Untersuchungen. Eine voraussichtliche Ausfallzeit wurde noch nicht kommuniziert. Mehrere Wochen dürften es jedenfalls sein.

Damit bricht den Fohlen ein absoluter Leistungsträger weg. Hofmann war in den zurückliegenden Wochen und Monaten vielleicht in der besten Form seiner bisherigen Karriere, was ihm im Oktober schließlich auch das DFB-Debüt bescherte. Eine Entwicklung, die nicht zuletzt auf einen Reifeprozess als Fußballer zurückzuführen ist, wie der 28-Jährige unlängst selbst einräumte.

In der laufenden Saison war er an neun Toren in elf Gladbacher Pflichtspielen direkt beteiligt. Fürs Erste werden es die letzten gewesen sein.

Quelle: dfb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
11% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
79% VERKAUFEN!