Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Hofmann sieht sich selbst noch nicht bei 100 Prozent

31.12.2020 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Vor Weihnachten war es bei Jonas Hofmann soweit: Die Offensivkraft von Borussia Mönchengladbach feierte bei der DFB-Pokalpartie in Elversberg sein Comeback, nachdem er sich Mitte November bei der deutschen Nationalmannschaft einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen hatte.


Beim 5:0-Sieg gegen den Regionalligisten stand Hofmann sogar direkt in der Startformation der Elf vom Niederrhein. Nach einer Torvorlage und 45 Minuten war der Arbeitstag für den ihn aber auch schon wieder beendet. Dass hatte damit zu tun, dass Hofmann natürlich immer noch den Trainingsrückstand aufholen muss.

Auch jetzt nach Weihnachten hat sich das noch nicht geändert, wie der 28-Jährige selbst in einem Interview auf der vereinseigenen Homepage der Gladbacher kundtat: "Ich war durch meine Verletzung rund fünf Wochen raus. Das merkt man natürlich. Trotzdem war ich froh, noch vor der Pause wieder auf dem Platz zu stehen und im Pokal wenigstens eine Halbzeit spielen zu dürfen."

Der Rechtsfuß weiter: "Ich werde sicher noch das eine oder andere Spiel brauchen, um wieder komplett bei 100 Prozent zu sein, aber ich werde alles dafür geben, um der Mannschaft schnellstmöglich wieder helfen zu können."

Zum Jahresauftakt geht es für die Fohlen nach Bielefeld

Als erster Gegner im neuem Jahr wartet nun Arminia Bielefeld auf die Fohlen. Anpfiff ist am Samstag um 15:30 Uhr bei den Ostwestfalen in der SchücoArena.

Hofmann und sein Team wollen beim Aufsteiger natürlich drei Punkte einfahren: "Man hat schon gesehen, dass die Bielefelder ein gefährlicher Aufsteiger sind, der zu einigem im Stande ist. Daher sollten wir die Arminia auf keinen Fall unterschätzen. Wir werden dort alles raushauen müssen, um drei Punkte mitzunehmen. Aber das ist natürlich unser Ziel, um einfach auch gut in die zweite Saisonhälfte zu starten."

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Wenn der Spieltag näherrückt und Du noch nicht sicher bist, ob Du einen bestimmten Spieler bei Kickbase bringen sollst, dann nutze doch einfach unser Spielervergleichstool!

Neugierig? Dann schau einfach vorbei und probiere die ProZone aus!

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!