Jonas Hofmann | Borussia Mönchengladbach

Bei Hofmann besteht Verdacht auf eine Knie­ver­let­zung

25.02.2021 - 11:27 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Mönchengladbach könnte am kommenden Wochenende, wenn es für die Fohlen auswärts gegen RB Leipzig (Samstag, 18:30 Uhr) geht, auf Offensivakteur Jonas Hofmann verzichten müssen. Der 28-Jährige war beim zurückliegenden Champions-League-Match gegen Manchester City, das die Gladbacher letztlich mit 0:2 verloren, in der Schlussphase angeschlagen ausgewechselt worden.


Hofmann humpelte vom Platz, nachdem er sich bei einem Zweikampf mit Gegenspieler João Cancelo an seinem linken Bein wehgetan hatte. Nach "kicker"-Angaben besteht beim deutschen Nationalspieler der Verdacht auf eine Knieverletzung, weshalb er nun natürlich für das anstehende Aufeinandertreffen mit den Roten Bullen wackelt.

Chefcoach Marco Rose erklärte auf der Pressekonferenz nach dem Achtelfinalhinspiel gegen die Citizens zur aktuellen Situation der Fohlen: "Wir haben viele Spiel in kurzer Zeit. Wir haben absolute Spitzenspiele. Leipzig, Dortmund im Pokal, dann Leverkusen. Das bedeutet für uns, dass wir einfach gut regenerieren müssen. Chris Kramer ist angeschlagen. Hoffi ist angeschlagen. Ramy hat ein bisschen was am Knie. Das wird jetzt alles kommen. Wir brauchen unseren ganzen Kader."

"Deswegen schauen wir heute Abend und morgen, wenn wir nach Hause kommen, wie sich die Jungs geschlagen haben und wie es ihnen geht. Und dann werden wir für Samstag gute Entscheidungen treffen", so der Übungsleiter weiter.

Letzte Meldung vom 24. Februar 2021:

Hofmann humpelt gegen City vom Platz

Jonas Hofmann hat sich am Mittwochabend im Champions-League-Duell gegen Manchester City verletzt. Der Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach hatte sich bei einem Zweikampf mit Gegenspieler Joao Cancelo an seinem linken Bein wehgetan und musste daraufhin humpelnd den Platz verlassen.

Quelle: DAZN | Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,68 Note
3,44 Note
3,55 Note
3,17 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
23
27
24
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!