Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Hofmann nach Bündelriss wieder im Training

14.12.2020 - 22:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Borussia Mönchengladbachs Leistungsträger Jonas Hofmann macht nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel weiter Fortschritte. Am Montag stand er erneut auf dem Trainingsplatz und konnte sogar schon mit seinen Teamkollegen trainieren.


In welchem Umfang Hofmann die Einheit nach seiner schweren Verletzung schon mit absolvieren konnte, ist auf den von Gladbach getwitterten Fotos nicht zu erkennen. Wieder im Kreis seiner Mitspieler zu sein, kann jedoch als großer und wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem baldigen Comeback gewertet werden.

Hofmann selbst hatte sich das Ziel gesteckt, noch vor Weihnachten wieder ins Spielgeschehen der Borussia eingreifen zu können. Läuft alles weiter nach Plan, dürfte eine Rückkehr in diesem Jahr nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl tatsächlich im Bereich des Möglichen liegen. Das letzte Pflichtspiel in 2020 findet für BMG am 22. Dezember statt. Dann trifft Gladbach im Pokal auf den SV Elversberg.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!