Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Nach einem Monat Pause: Hofmann ist wieder am Ball

10.12.2020 - 13:51 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Dennis Winterhagen

Während seine Teamkollegen in Madrid weilten und sich mental auf das Spiel gegen Real vorbereiteten, trainierte Jonas Hofmann am Mittwoch auf dem Trainingsgelände von Borussia Mönchengladbach. Er ist nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel zurück auf dem Rasen, kann inzwischen sogar mit dem Ball arbeiten.


Am Abend wird Hofmann dann sicher genauso mitgefiebert haben wie der Rest der Mannschaft, die sich nach der 0:2-Niederlage noch die letzten Minuten des Duells zwischen Inter Mailand und Shakhtar Donezk angesehen hatte, um in Anschluss trotz der Pleite das Weiterkommen voller Ekstase zu feiern.

Wie lange genau es allerdings noch dauern wird, bis Hofmann selbst wieder in einem Pflichtspiel für die Borussia auf dem Platz stehen kann, das ist noch unklar. Für ihn selbst ist das Ziel, noch vor Weihnachten dabei zu sein.

Einen Monat verletzt – und immer noch einer der Topscorer

Auch wenn Cheftrainer Marco Rose ihn nicht zu früh einsetzen wird, um eine schlimmere Verletzung zu vermeiden, wünscht er sich Hofmann sicher so bald wie möglich zurück. Denn etwas verwunderlich ob der Kaderbreite ist es schon, dass Gladbach den Ausfall nicht wirklich nachhaltig kompensieren kann.

Immer wieder experimentiert Rose dabei. Er stellt mal Breel Embolo auf Außen, mal Alassane Pléa, mal Hannes Wolf, Patrick Herrmann kommt regelmäßig zum Zug und auch Valentino Lazaro kommt nach Verletzung auf Einsätze. Doch trotz der Tatsache, dass Hofmann schon länger verletzt fehlt, ist er nach wie vor vorne dabei, was Scorerpunkte betrifft.

Der 28-Jährige erzielte wettbewerbsübergreifend in elf Spielen vier Tore und legte weitere sechs auf. Damit hat der frischgebackene Nationalspieler nur drei Spieler vor sich, obwohl er bereits knapp einen Monat außer Gefecht gesetzt ist.

An der Spitze ist dabei Pléa, der bisher zwölf Scorer (sieben Tore, fünf Vorlagen) sammeln konnte, gefolgt von Marcus Thuram (vier Tore, sieben Vorlagen) und Kapitän Lars Stindl (sechs Tore, fünf Vorlagen). Nicht zuletzt ein Beleg für Hofmanns Bedeutung. Seine Rückkehr kann daher nicht schnell genug kommen.

Quelle: instagram.com | rp-online.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!