Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Rose will sich nicht auf eine Position festlegen

01.05.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jonas Hofmann ist in den Diensten von Borussia Mönchengladbach für seinen Cheftrainer Marco Rose so etwas wie eine Allzweckwaffe. Der flexibel einsetzbare Mittelfeldakteur absolvierte in der bisherigen Saison 20 Pflichtspiele und kam dabei auf mehreren verschiedenen Positionen zum Zug.


Auf der Doppelsechs, Achter, Zehner oder auch auf seiner ursprünglichen Position, als Außenbahnspieler, wurde der 27-Jährige bereits eingesetzt. Große Probleme hat er mit dem Wechselspiel jedoch nicht. Bei diesem soll es auch künftig bleiben, wie ein Gespräch zwischen Coach und Spieler ergab.

"Der Trainer bleibt da gerne flexibel, und so habe ich das auch aufgenommen. Daher bin ich nicht mehr überrascht, wenn ich heute auf der Sechs spiele und in der Woche darauf als Flügelstürmer", ließ Hofmann wissen.

Auch wenn es dem ehemaligen U21-Nationalspieler letztendlich am wichtigsten sei, "überhaupt auf dem Platz zu stehen", so hat er schon gewisse Tendenzen, was seine Paraderolle betrifft: "Eine genaue Wunschposition habe ich nicht. Ich spiele aber sehr gerne im Zentrum, da man dort ständig ins Spielgeschehen involviert ist", erklärte der gebürtige Heidelberger abschließend.

Hofmann ist bereit für Wiederaufnahme der Bundesliga

Der Allrounder hofft nun, dass der Ligabetrieb bald wieder aufgenommen werden könne: "Ich freue mich sehr darauf, wenn es wieder losgeht, und versuche dann sofort wieder die Leistung zu bringen, die ich in der Rückrunde bisher zeigen konnte".

Voraussichtlich am 6. Mai wird über die weitere Vorgehensweise hinsichtlich einer möglichen Wiederaufnahme der Bundesliga im Rahmen der Corona-Pandemie entschieden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
73% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!