Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Hofmann trainiert wieder voll mit – Hoffenheim kommt noch zu früh

18.12.2020 - 19:43 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dem guten Heilungsverlauf zum Trotz: Auf der Bundesligabühne wird Jonas Hofmann in diesem Kalenderjahr nicht mehr sein Comeback feiern. Mit dem Vorhaben, noch vor Weihnachten wieder auf dem Feld zu stehen, könnte es demgegenüber klappen.


"Hoffi hat voll trainiert", überbrachte Marco Rose, Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach, zunächst eine freudige Nachricht. Über einen Monat fehlte Hofmann im Trainingsbetrieb der Fohlen, nachdem er einen Muskelbündelriss im Oberschenkel erlitten hatte.

Im Hinblick auf das anstehende Duell mit der TSG Hoffenheim musste der Gladbach-Coach aber auf die Bremse treten. Sein Spieler habe zum ersten Mal mittrainiert, was bedeute: "Dann kommt morgen zu früh."

Für drei Tage später, in der 2. Runde des DFB-Pokals, besteht derweil Hoffnung: "Er wird sicher ein Thema für Elversberg."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!