Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Buhlt Chel­sea-Trai­ner Tuchel um Hofmann?

19.02.2021 - 11:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn es um die in der Gerüchteküche gehandelten Transferkandidaten im Team von Borussia Mönchengladbach geht, kommen einem als Erstes Namen wie Denis Zakaria, Florian Neuhaus, Alassane Pléa, Marcus Thuram oder auch Matthias Ginter und Nico Elvedi in den Sinn. Als wäre das nicht genug, ist nunmehr vielleicht ein weiterer Leistungsträger im Visier einer europäischen Größe.


Nach Informationen der "Bild" hat Thomas Tuchel, seit Ende Januar Trainer des FC Chelsea, Jonas Hofmann auf dem Zettel. Über einen engen Mitarbeiter habe er sogar schon Kontakt zum Spielerberater aufgenommen und sich nach seinem ehemaligen Schützling erkundigt.

Hofmanns Vertrag in Gladbach soll keine Ausstiegsklausel beinhalten

Vor seinem Wechsel nach Gladbach hatte der Mittelfeldakteur bei Borussia Dortmund ein halbes Jahr lang unter Tuchel trainiert und gespielt (Saison 2015/16). Inzwischen ist Hofmann gewiss ein viel gereifterer Fußballer als damals, debütierte im Oktober sogar in der deutschen A-Nationalmannschaft.

In der Hinrunde der laufenden Saison sammelt er bei den Fohlen fleißig Scorerpunkte, liegt bei wettbewerbsübergreifend sechs Toren und zehn Vorlagen in 21 Spielen. Dass es nicht mehr Einsätze sind, ist auf eine langwierige Muskelverletzung im Oberschenkel zurückzuführen, von der er sich allerdings relativ zügig zurückmelden konnte.

Hofmanns Vertrag am Niederrhein läuft bis 2023, eine Ausstiegsklausel soll nicht enthalten sein. Nach fünf Jahren als Borusse ist er der "Bild" zufolge jedoch durchaus bereit, den Bundesligisten im Fall eines attraktiven Angebots zu verlassen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,98 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!