Jonas Hofmann | Bayer 04 Leverkusen

Hecking rechnet mit kurzer Pause

30.11.2018 - 12:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wenn Borussia Mönchengladbach am Sonntagnachmittag bei RB Leipzig antritt, wird Jonas Hofmann nicht mit auf dem Platz stehen. Das steht nunmehr fest, nachdem Dieter Hecking seinen Mittelfeldspieler unter der Woche noch nicht abeschrieben hatte: "Bei Jonas habe ich immer noch die Hoffnung, aber es wird wahrscheinlich auch nicht klappen", so der Fohlen-Trainer am Mittwoch bei "Radio 90,1 Mönchengladbach".


Dass die Muskelverletzung am Hüftbeuger, die den 26-Jährigen seit dieser Woche ausbremst, zu einem längeren Ausfall führt, befürchtet Hecking allerdings nicht:

"Jonas wird, denke ich, auch nicht bis Weihnachten ausfallen. Da bin ich auch guter Dinge, dass er noch in diesem Jahr Spiele machen wird." Auf der Pressekonferenz am Freitag bekräftigte er das, aber "ob das schon gegen Stuttgart [14. Spieltag] der Fall sein wird, das kann ich noch nicht abschätzen". Hecking weiter: "Da geht es sicherlich darum, wenn er ins Lauftraining gehen kann, wie schnell es dann geht."

In der laufenden Bundesligasaison lief Hofmann in elf von zwölf Partien in der Anfangsformation auf und etablierte sich als feste Größe auf der Acht (zumeist neben Florian Neuhaus).

Quelle: radio901.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,38 Note
3,08 Note
3,08 Note
2,96 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
26
31
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.11.18

    Denkt ihr Zakaria wird für ihn starten?

  • 30.11.18

    immer das Gleiche was hier geschrieben wird von manchen. Stindl 8 und Plea Zentrum.

    klar wünscht Ihr Euch das weil Plea dann mehr punktet ;-) auf außen bekommt er nicht gute Bewertungen. aber für den Trainer/das Team ist er da wichtiger wo er jetzt ist. zumal never change a winning team (weil auch keine 3fach Belastung).

    Stindl ist vorne wichtig hält Bälle und hat auch guten Schuss und ackert. Plea zieht Spieler auf sich läuft und rennt ... von daher hat der Trainer eigentlich keinen Grund zum wechseln

    • 30.11.18

      Die Leute, die irgendwelche Aufstellungsmöglichkeiten aufgrunddessen, weil ihr eigener Spieler besser punkten könnte, erwähnen, sollte man eh nicht ernst nehmen. Das wird hier sowieso immer schlimmer. Aber normalerweise erkennt man solche Leute die dann mit "Plea ins Zentrum dass der 'n Dreierpack machen kann!!!1111". kommen. Einfach nicht ernst nehmen ;-)

    • 30.11.18

      Ich gebe dir Recht, was die Stimmen zu eigenen Spielern in Managerspielen betrifft.

      Allerdings spielte Stindl im letzten Spiel in HZ2 auf der 8, bewusst damit er mehr vom Spiel hat. Und es funktionierte besser als im Zentrum..

      Man kann nun mit Zakaria starten, man könnte Plea ins Zentrum stellen und Hermann bringen, oder eben wie auch vermutet Raffael. In zwei von den drei Fällen würde Stindl auf die 8 rücken. Und dies hat dann nichts mit 'Plea 3 Tore im Zentrum - Fanboys' zu tun.

      Ps. Ich habe Stindl, mir ist es egal wo er spielt, und obiges ist meine echte Meinung. ;)

    • 30.11.18

      Stindl "pflügt" doch eh überall rum, schade nur das ich Hofmann ausgerechnet jetzt gekauft habe.

  • 30.11.18

    Wenn ich die Quelle richtig interpretiere, ist diese Information noch von Mittwoch.
    Dementsprechend sollte es auf der heutigen Pressekonferenz noch mal ein Update dazu geben.

  • 30.11.18

    Wobei die Aussagen ja auch widersprüchlich sind. Auf der einen Seite gibt es wohl noch Hoffnung für dieses WE, auf der anderen Seite wird lediglich erwartet, dass er vor Weihnachten nochmal spielt. Naja, verkaufen braucht man aber wohl nicht... (Comunio)

  • 30.11.18

    tja, und die Gladbach Liebhaber Zeitung Express schreibt direkt von Hinrundenaus ;-)