25.10.2019 - 18:35 Uhr Autor: Robin Meise

Neben Lars Stindl (Schienbeinbruch) hat sich zuletzt auch Jonas Hofmann auf dem Platz zurückgemeldet. Der 27-Jährige feierte nach seinem Innenbandriss im Knie im Europa-League-Duell mit der AS Rom sein Comeback für Borussia Mönchengladbach, in der 62. Minute wurde der Mittelfeldspieler für Patrick Herrmann eingewechselt. Ob es bei den beiden nun bereits sogar für einen Startplatz gegen Eintracht Frankfurt reicht? Marco Rose geht die Frage vorsichtig an.


"Grundsätzlich sind sie es noch nicht, weil sie natürlich einfach aus einem langwierigen Reha-Prozess kommen. Und so ehrlich muss man sein: Wenn wir rein von dem Stand ausgehen, können sie noch keine Kandidaten für die Startelf sein", erklärt der Trainer.

Ergänzend sagt er jedoch: "Aufgrund ihrer Wichtigkeit, ihrer Vorgeschichte, ihrer Erfahrung, sind sie es dann möglicherweise doch, weil wir natürlich wissen, was die Jungs für einen Wert für uns haben. Wir müssen schlau sein, wir müssen gute Entscheidungen treffen, wir müssen sie zu Ende denken und zu Ende diskutieren."

Seinen letzten Einsatz von Beginn an absolvierte Hofmann in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den SV Sandhausen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

3,84 Note
3,68 Note
3,44 Note
3,33 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
21
23
27
5

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

94% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 25.10.19

    Werden auf jedenfall beide ihre Minuten bekommen und dann hoffentlich zeigen, wie wichtig sie fürs Team sind :)
    Freue mich auf die Beiden!

    BEITRAG MELDEN

  • 25.10.19

    S11 wäre schon ultra sexy 🤔

    BEITRAG MELDEN

  • 25.10.19

    Sollte Herrmann ausfallen, ist er zumindest eine Option...

    BEITRAG MELDEN

  • 25.10.19

    IMHO rutscht er locker für kramer in die s11...nicht diese Woche aber in den kommenden...neben ihm zakaria und benes davor...embolo für Herrmann 😅

    BEITRAG MELDEN

  • 31.10.19

    Hofi wird zeigen was er kann. Der Junge bringt ordentlich PS auf den Rasen. Für das Geld - derzeit ein Pflichtkauf. Er wird wohl später an der 20Mio. Marke oder sogar drüber, stehen

    BEITRAG MELDEN