Jonas Kersken | 1. Bundesliga

Gladbach gibt Torhüter Kersken erneut ab

29.06.2023 - 17:26 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonas Kersken verlässt Borussia Mönchengladbach erneut auf Leihbasis. Wie die Fohlen mitteilen, hat der Keeper einen Vertrag bei Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld unterschrieben. Dort soll er kommende Saison Spielpraxis sammeln.


Der 22-Jährige, der in Mönchengladbach noch bis 2025 unter Vertrag steht, war bereits in der vergangenen Saison an den SV Meppen in die 3. Liga ausgeliehen. Bei den Norddeutschen absolvierte er zehn Drittligaspiele, bis er sich Anfang Oktober einen Riss im hinteren Knorpelbereich der Schulter zuzog. Seitdem arbeitet er bei der Borussia an seinem Comeback. Dieses soll nun in Bielefeld erfolgen.

„Jonas ist ein vielversprechender junger Torhüter. Für ihn ist es wichtig, dass er wieder Spielpraxis auf gutem sportlichem Niveau sammeln kann. Dies erhoffen wir uns durch die Leihe an Arminia Bielefeld“, sagt Sportdirektor Roland Virkus.

Quelle: borussia.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
44% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!