Jonas Kersken | 1. Bundesliga

Offiziell: Gladbach verlängert mit Kersken und leiht ihn aus

21.06.2022 - 21:00 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Fabian Kirschbaum

Borussia Mönchengladbach hat am Dienstag offiziell die Verlängerung mit Nachwuchskeeper Jonas Kersken vermeldet. Das Arbeitspapier des 21-Jährigen geht demnach ab sofort zwei Jahre länger bis 2025. Die nächste Saison wird Kersken jedoch nicht bei den Fohlen verbringen.


Im Rahmen der Verlängerung verkündete Gladbach zudem, dass der Schlussmann für die nächste Spielzeit an Drittligist SV Meppen verliehen werde. Dort soll er Spielpraxis sammeln.

„Es war uns wichtig, dass wir uns die Dienste unseres Torwart-Talents Jonas Kersken langfristig sichern konnten“, ließ Borussia-Sportdirektor Roland Virkus in dem Zusammenhang zunächst wissen.

Virkus ergänzte: „Nach drei Jahren in unserer U23, in denen er von Jahr zu Jahr mehr Spiele bestritten hat, ist der Wechsel in die Dritte Liga für ihn eine neue sportliche Herausforderung und für seine Entwicklung ein wichtiger nächster Schritt.“


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!