Jonas Knudsen | 1. Bundesliga

Düsseldorf mit Interesse an Knudsen?

07.12.2018 - 17:50 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Für längere Zeit muss Fortuna Düsseldorf noch auf die Dienste des am Kreuzband verletzten Diego Contento verzichten, der im Sommer verpflichtet wurde und als Konkurrent für Stammkraft Niko Gießelmann eingeplant war. Um die gegenwärtige Lücke auf der linken defensiven Außenbahn zu füllen, könnte der Aufsteiger im Winter nachrüsten.


Einen Kandidaten bringt nun die "Bild" ins Spiel. Laut Informationen des Boulevardblatts zeigt die Fortuna Interesse an Jonas Knudsen. Zwar gehörte der dänische Nationalspieler zum Stammpersonal beim englischen Zweitligisten, Gespräche über eine Ausdehnung der Zusammenarbeit fanden bisher aber noch nicht statt.

"Vom Klub oder dem Besitzer habe ich nichts gehört", teilte Knudsen im November der dänischen Zeitung "Tipsbladet" mit. Über die aktuelle Situation zeigt sich der 26-Jährige enttäuscht, schließlich absolvierte er seit der Saison 2015/16 fast 150 Partien für den Klub. Doch nun will er nicht länger warten und selbst die Initiative ergreifen: "Im Januar öffnet das Transferfenster und dann kann ich mit anderen Klubs Gespräche führen. Darum muss ich mich kümmern."

Wechsel nach Deutschland ist eine Option

Hinsichtlich seiner sportlichen Zukunft genießt ein Verbleib auf der Insel keine Priorität für Knudsen: "Ich habe immer gesagt, dass ich England mag, aber ich schließe andere Optionen nicht aus. Sollte es etwas aus Ländern wie Deutschland, Italien, Frankreich oder Spanien geben, bin ich dem gegenüber offen." Vielleicht sieht man den Verteidiger, der auch im Abwehrzentrum eingesetzt werden kann, im neuen Jahr in der Bundesliga.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE