Jonas Meffert | 1. Bundesliga

Holstein Kiel verpflichtet Meffert

29.07.2018 - 10:56 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Robin Meise

Mit sofortiger Wirkung wechselte Jonas Meffert vom SC Freiburg zu Holstein Kiel. Beim Zweitligisten hat der Defensivakteur einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Im Breisgau galt sein Arbeitspapier ursprünglich noch bis 2020.


"Wir freuen uns, mit Jonas einen erfahrenen und gut ausgebildeter Mittelfeldspieler an Bord zu haben. In diesem Zusammenhang möchten wir unseren Dank an die Verantwortlichen beim SC Freiburg senden, die mit ihrer Kooperationsbereitschaft diesen Transfer so möglich gemacht haben", gibt Sportdirektor Fabian Wohlgemuth an und ergänzt: "Die Unterschrift von Jonas markiert einen weiteren wichtigen Schritt bei der Zusammenstellung unseres Kaders."

Auch Kiels Übungsleiter Tim Walter schmiedet bereits Pläne mit seinem Neuzugang: "Jonas ist ein technisch versierter, intelligenter Mittelfeldspieler mit strategischem Sachverstand. Ihm wird innerhalb unseres sportlichen Konzepts eine wichtige Rolle zufallen."

Seine fußballerische Ausbildung genoss Meffert bei Bayer Leverkusen, bevor es ihn im Sommer 2014 zum Karslruher SC verschlug. Eine vertraglich festgeschriebene Rückkaufoption nutzte die Werkself schließlich zwei Jahre später, um den Mittelfeldspieler zurückzuholen und ihn direkt an den SC Freiburg weiterzuverkaufen.

Beim Sportclub spielte er jedoch keine tragende Rolle, weshalb er für ein halbes Jahr an den KSC verliehen wurde. Aus Karlsruhe brachte Meffert bei seiner Rückkehr allerdings eine langwierige Fußverletzung mit, die ihn auch in Freiburg mehrere Monate außer Gefecht setzte.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.07.18

    Starker Transfer für Kiel. Genau der Spielertyp, auf dem man aufbauen kann. Konsequenter Arbeiter. Hätte eigentlich gedacht, dass er in Freiburg mehr reißen kann, aber in der 2. Liga sollte er eine wirkliche Verstärkung darstellen.

    • 29.07.18

      Eher ne Wundetüte und die vielleicht letzte Chance im Profifußball anzukommen. Vom einst hochgelobten Bayer-Talent war zuletzt leider nicht mehr viel zu sehen.

  • 29.07.18

    SC Freiburg nicht FC ;)