Jonas Michelbrink | 1. Bundesliga

Michelbrink erstmals im Profikader der Hertha

13.03.2021 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Hertha BSC muss am Samstagabend im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund auf einige zentrale Mittelfeldspieler verzichten. Neben Sami Khedira (Muskelfaserriss) fallen kurzfristig auch noch Santiago Ascacibar, Mattéo Guendouzi und Eduard Löwen angeschlagen aus.


Cheftrainer Pál Dárdai reagiert darauf, indem er auf die eigene Jugend des Vereins zurückgreift: Der Ungar beruft Jonas Michelbrink in sein Aufgebot. Der 19-Jährige steht damit erstmals im Profikader der Berliner.

Michelbrink war 2014 von FSV Berolina Stralau in die Jugend der Hertha gewechselt. Dort lief er in der aktuellen Saison für die U23 in der Regionalliga auf, für die er in elf Spielen einen eigenen Treffer sowie drei Vorlagen verzeichnen konnte.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!