Jonas Omlin | Borussia Mönchengladbach

Trainingcome­back verläuft reibungslos: Omlin vor Rückkehr ins Tor

15.03.2023 - 13:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Weichen für die Rückkehr von Jonas Omlin sind gestellt. Nach auskurierter Zerrung im Oberschenkel befindet sich der Stammkeeper von Borussia Mönchengladbach seit Mittwoch wieder im Mannschaftstraining. Sofern ein Rückschlag ausbleibt, plant Daniel Farke für Freitagabend wieder mit Omlin.


„Jonas ist unsere Nummer eins“, stellte der Fohlen-Coach auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen klar. Die Rückkehr ins Training habe Omlin anscheinend gut verkraftet, „er hat keine Probleme gezeigt und eine gute Leistung gebracht“. Sollte tags darauf auch das Abschlusstraining reibungslos verlaufen, „wird er am Freitagabend beginnen“.

Zuletzt hatte Tobias Sippel Gladbachs Tor gehütet, der in der Hierarchie nur noch an dritter Stelle rangiert. Neben Omlin war auch Ersatzkeeper Jan Olschowsky (Magen-Darm-Virus) ausgefallen. Gut für die Borussia: Inzwischen befinden sich alle Keeper im Trainingsbetrieb.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,13 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!