Jonas Omlin | Borussia Mönchengladbach

Rückkehrzeit­punkt von Gladbachs Nummer eins Omlin weiter offen

01.02.2024 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Auch wenn Jonas Omlin inzwischen ins Training von Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt ist, bleibt ein genauer Zeitpunkt für sein Comeback im Spielbetrieb ungewiss. Zunächst müsse die etatmäßige Nummer eins laut Trainer Seoane ohnehin erst mal „richtig gesund werden und im Training Leistung abliefern“.


Aufgrund der starken Leistungen von Ersatzmann Moritz Nicolas besteht kein Zeitdruck, weshalb sich Omlin ganz in Ruhe herankämpfen kann. „Er macht das Torwarttraining mit, aber er ist noch nicht in Spielformen integriert“, ordnete der Coach am Donnerstag ein. „Bei ihm werden wir es wie bei allen Spielern handhaben, dass wir auf die nächsten Schritte warten. Je schneller er adaptiert und in Form kommt, desto schneller wird er wieder eine Option sein.“

Wenn Omlin, der fünf Monate mit einer Schulterverletzung raus war, wieder so weit ist, wird Nicolas das Feld räumen müssen. „Wir sind alle von seinen Qualitäten überzeugt. Dass er irgendwann wieder die Nummer eins sein wird, darüber sind wir uns hier im Klub alle ganz klar bewusst. Aber einen Zeitpunkt gibt es nicht.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,13 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!