Jonas Omlin | Borussia Mönchengladbach

Glad­bach-Coach Seoane legt sich in Torwartfrage fest

04.01.2024 - 18:22 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gerardo Seoane verzichtet auf jederlei Versteckspiel hinsichtlich der Torwartfrage bei Borussia Mönchengladbach. Der Cheftrainer hat am Donnerstag klargestellt, dass es bei der bekannten Hierarchie bleibt. Das bedeutet: Jonas Omlin gehört nach seiner Verletzungspause der Platz zwischen den Pfosten, Moritz Nicolas muss zurück ins zweite Glied.


„Wenn Jonas wieder bei 100 Prozent und voll der Alte ist, wird es die Rochade geben“, kündigte Seoane laut Rheinische Post an. So sei es auch mit Vertreter Nicolas besprochen.

Der Ersatzmann muss jedoch nicht den Kopf in den Sand stecken, denn in nächster Zeit wird er weiter seine Einsätze bekommen. Omlin ist seit über vier Monaten verletzt und eine baldige Rückkehr ist nicht in Sicht. „Die Prognose ist, dass er im Verlauf des Februars wieder mit dem Team trainieren kann“, so Seoane, der klarstellte: „Das heißt aber nicht, dass er gleich spielen kann.“

Demnach dauert es noch (viele) Wochen, bis sich das Thema Torwartfrage überhaupt stellt. Bis dahin darf sich Nicolas weiter bewähren.

Zur letzten Meldung vom 4. Januar 2024:

Nicolas bleibt zwischen den Pfosten: Omlin braucht noch Zeit

Moritz Nicolas (26) darf sich im neuen Jahr auf weitere Einsätze im Tor von Borussia Mönchengladbach freuen. Denn mit Konkurrent Jonas Omlin, die nominelle Nummer eins der Fohlen, ist so schnell nicht zu rechnen, wie sich aus einem Bericht der Rheinischen Post ergibt.

Omlin fehlte am Donnerstag wie gehabt im Gladbacher Mannschaftstraining, arbeitete stattdessen individuell für sein Comeback nach der im September erfolgten Schulteroperation. Laut RP-Angaben wird es noch einige Wochen dauern, bis der 29-jährige Schweizer voll ins Teamtraining eingegliedert werden kann.

Gut für die Borussia, dass sich Nicolas während der viermonatigen Abwesenheit seines Kollegen als Torwart alles in allem bewährt hat.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,13 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!