Jonas Omlin | Borussia Mönchengladbach

Fortschritt im Aufbau: Omlin wieder bereit für „Torhüter-Trup­pe“

30.01.2024 - 15:02 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Jonas Omlin rückt seinem Comeback einen weiteren Schritt näher. Wie GladbachLIVE berichtet, absolvierte der etatmäßige Stammkeeper erstmals wieder eine Einheit mit dem Team. Ganze fünf Monate musste der Schweizer aufgrund seiner Schulterverletzung auf diesen Moment warten.


Das Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht erreicht, wie Omlin gegenüber dem Portal erklärte: „Am Anfang habe ich da schon aufgepasst, da tastet man sich ran und steigert sich vorsichtig. Mittlerweile bin ich so weit, dass es für die Torhüter-Truppe reicht.“

An einen Pflichtspieleinsatz ist aktuell jedoch noch nicht zu denken. Auch wenn es im Training schon „sehr gut geht“ und täglich besser werde. „Wir schauen von Tag zu Tag, von Woche zu Woche. Ich bin sicherlich jetzt erst einmal noch ein bisschen isoliert mit den Torwart-Jungs, bevor ich dann wieder im Mannschaftstraining einen Ball halten kann – und wieder unter Vollkontakt trainiere.“

Durch die starken Leistungen von Ersatzmann Moritz Nicolas ist derzeit aber ohnehin keine Eile gefragt. Einen genauen Zeitplan für eine Kaderrückkehr „kennen wir noch nicht“, so Omlin, der seinen Aufbau in Ruhe fortsetzen kann.

Quelle: gladbachlive.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,13 Note
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
15
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!