Jonas Urbig | 1. Bundesliga

Urbig zieht es erneut in die 2. Bundesliga

04.07.2023 - 13:39 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonas Urbig zieht es wohl in Kürze per Leihe zur SpVgg Greuther Fürth. Das berichten sowohl der kicker als auch Sky. Für den Nachwuchskeeper des 1. FC Köln wäre es damit das zweite Leihgeschäft in Folge, nachdem er für die zurückliegende Rückrunde bereits an den SSV Jahn Regensburg ausgeliehen war.


Der Plan der Geißböcke sieht demnach vor, dass der 19-Jährige in der 2. Bundesliga weiter reifen soll. Der Vollzug des Wechsels nach Fürth stehe unmittelbar bevor. Den Medizincheck habe Urbig, der in Regensburg den Abstieg in die 3. Liga verkraften musste, bereits vor einigen Tagen absolviert.

Vertraglich steht einer Leihe auch nichts im Weg: Aktuell läuft das Arbeitspapier des Youngsters bei den Rheinländern zwar nur noch bis 2024, es gibt aber offenbar eine beidseitige Option auf ein weiteres Jahr, sodass er erneut verliehen werden kann. Laut Sky hat Urbig allerdings eine generelle Verlängerung vorerst abgelehnt.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!