Jonas Urbig | 1. Bundesliga

Fix: Für Urbig geht es per Leihe nach Fürth

05.07.2023 - 16:19 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonas Urbig wird in der anstehenden Saison das Trikot der SpVgg Greuther Fürth überstreifen. Nachdem sich zuletzt bereits eine Leihe des Nachwuchskeepers vom 1. FC Köln zum Zweitligisten angebahnt hat, sind nun alle Dokumente unterzeichnet und der Wechsel offiziell durch.


„Jonas besitzt ein komplettes Fähigkeitenprofil für einen modernen Torhüter auf perspektivisch höchstem Niveau. Besonders bemerkenswert sind zusätzlich zu den sportlichen Faktoren – auch und gerade mit Blick auf sein junges Alter – seine Persönlichkeitsreife und seine absolute Professionalität“, so FC-Geschäftsführer Christian Keller.

Er ergänzte zum erneuten vorübergehenden Abschied: „Wir wollen und werden Jonas deshalb beim FC intensiv fordern und fördern, um seine Entwicklung weiter zu forcieren und ihn für die Zukunft auf Bundesliga-Niveau zu bringen. Dafür ist die Leihe nach Fürth ein ganz wichtiger Schritt.“ Gleichzeitig wurde der Vertrag des 19-Jährigen bei den Geißböcken bis 2026 verlängert.

In der vergangenen Rückrunde war Urbig bereits an den SSV Jahn Regensburg verliehen. Am Ende stand dabei aber der Abstieg der Bayern in die 3. Liga zu Buche.

Quelle: fc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!