Jonas Wind | VfL Wolfsburg

Kovač mit Lob für Wind: Stürmer nach guter Vorbereitung gesetzt

17.08.2023 - 15:44 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jonas Wind wird im ersten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim erwartungsgemäß den Vorzug in der Sturmspitze erhalten. Das ließ Trainer Niko Kovač auf der Pressekonferenz am Donnerstag durchblicken. Generell scheint an dem 24-Jährigen momentan kein Vorbeikommen zu sein.


„Jonas hat eine richtig gute Vorbereitung gespielt und sich mit Toren und guten Assists empfohlen. Jonas ist der Stürmer, der den besten Eindruck hinterlassen hat“, so der kroatische Fußballlehrer.

Großem Druck von der Konkurrenz sieht sich Wind derzeit ohnehin nicht ausgesetzt. Der verletzungsanfällige Lukas Nmecha muss seit Kurzem erneut eine längerfristige Pause einlegen. Es plagen ihn wieder Knieprobleme.

Ansonsten stünden Kovač noch die eigentlichen Flügelspieler Patrick Wimmer und Tiago Tomás für die Spitze zur Verfügung. „Wir haben auf dieser Position aktuell drei Spieler, die konkurrieren.“ Wimmer und Tomás sind aber in erster Linie für die Seiten vorgesehen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,92 Note
3,38 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
24
31
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!