Der VfL Wolfsburg kam am Samstag im Heimspiel gegen den FC St. Pauli nicht über ein 1:1 hinaus. Stürmer Jonas Wind blieb dabei erneut ohne Torerfolg und wartet nun seit sieben Spielen auf einen Treffer. Letztmals netzte er beim 2:2 gegen die KSV Holstein am 24. Januar.
Trainer Ralph Hasenhüttl äußerte sich nach dem Spiel zur aktuellen Situation seines Angreifers: „Eigentlich sind das seine Spiele, wo wir mehr Chancen um die Box herum haben, wo er seine Qualitäten in der Box zeigen kann.“ Allerdings gelang es dem Team nicht, den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen. „Sie haben es gut verteidigt und konnten sich mit dem Ball gut befreien. Deswegen war es für Jonas heute schwierig“, erklärte Hasenhüttl.
Hasenhüttl beorderte gegen die Kiezkicker Andreas Skov Olsen in die Startelf, um über die rechte Seite mehr Flanken in den Strafraum zu bringen und somit Wind besser in Szene zu setzen. Allerdings gelang es dem Team nicht, den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen, was es für Wind schwierig machte, zu klaren Abschlussmöglichkeiten zu kommen.
Nach 63 Minuten war für beide Dänen Schluss: Skov Olsen machte Platz für Jakub Kamiński, der kurz darauf den Strafstoß zum 1:1 herausholte. Auch Wind verließ den Platz – Hasenhüttl betonte jedoch, wie wichtig der Angreifer für die kommenden Wochen sei: „Ich weiß, dass er jetzt paar Spiele nicht getroffen hat, aber das kommt hoffentlich wieder. In der Phase mit den Heimspielen brauchen wir ihn.“
Den Bankplatz am WE riecht man ja meilenweit gegen den Wind.
Diese ganzen schlechten Wortspiele nehmen mir echt den Wind aus den Segeln
Ich nicht
Nach so Aussagen wird er vermutlich nächstes Wochenende auf der Bank sitzen 😕
Verkaufen?
Verkaufen?
She‘s like the wind
Nach der Länderspielpause Heimspiel gegen Heidenheim ☝🏼
Sorry Leute, liegt daran, dass ich ihn vor 4 Wochen gekauft habe.
Dann Verkauf ihn wieder
Hasenhüttl bringt derzeit keinen frischen Wind ins Wolfsburger Spiel
Fahne im Wind