Jonas Wind | VfL Wolfsburg

Wölfe-Trai­ner Hasenhüttl vermeidet Star­telfga­ran­tie für Wind

11.04.2024 - 17:18 Uhr Gemeldet von: Lennart Lehmann | Autor: Lennart Lehmann

Jonas Wind führt die Torschützenliste des VfL Wolfsburg mit neun Toren deutlich an. Dabei erzielte er seinen letzten Treffer aber am 12. Spieltag gegen RB Leipzig, den Gegner des kommenden Spieltags (Samstag, 15:30 Uhr). Trainer Ralph Hasenhüttl lobt seinen Torjäger dennoch in höchsten Tönen und spricht ihm vor dem Duell mit RB Mut zu. Er vermeidet jedoch eine Startelfgarantie.


„Grundsätzlich glaube ich, dass es immer etwas mit einem Stürmer macht, wenn er so lange nicht trifft. Das ist normal. Die Qualität ist trotzdem da, das muss man klar sagen. Mit dem Rücken zum Gegner hat er die Fähigkeit, uns richtig zu helfen. Er vermittelt mir nicht das Gefühl, dass er keine Tore schießen kann. Im Training macht er das hervorragend. Wir müssen ihn öfters in Positionen bringen, wo er Tore machen kann. Dann kann er uns weiterhelfen“, äußerte sich Hasenhüttl auf der Pressekonferenz am Donnerstag über Wind.

Eine Startelfgarantie ist das jedoch nicht. Der Däne sei „ein Spieler, der gezeigt hat, dass er uns hilft, egal ob von Anfang an oder von der Bank“, so Hasenhüttl. Ob Wind gegen Leipzig beginnt oder ob nicht doch Kevin Behrens den Vorzug und damit eine neue Startelfchance erhält, bleibt offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,36 Note
3,92 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
14
24
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!