Jonathan Bamba | 1. Bundesliga

Leverkusen soll Bamba auf dem Zettel haben – wohl nicht erste Option

23.08.2021 - 19:24 Uhr Gemeldet von: elniiino90 | Autor: Jan Klinkenborg

Verstärkt sich Bayer 04 Leverkusen auf den Außenbahnen mit einem aktuellen französischen Meister? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Werkself Jonathan Bamba vom OSC Lille auf dem Zettel haben. Der 25-Jährige ist vertraglich noch bis Sommer 2023 an die Nordfranzosen gebunden.


Neben Bayer sollen laut dem französischen Journalisten Fabrice Hawkins jedoch auch Atalanta Bergamo und West Ham United an Bamba interessiert sein.

Klar ist, dass die Leverkusener noch etwas auf den Außenbahnen machen wollen. Nach den Abgängen von Leon Bailey und Demarai Gray herrscht dort zurzeit eine Lücke. Wird Bamba diese schließen? Nach aktuellem Stand wohl eher nicht. Denn sowohl der kicker als auch die Bild schreiben, dass der Rechtsfuß zwar im Blickfeld von Bayer 04, jedoch nicht der Topkandidat bei den Rheinländern sei.

In der letzten Saison war Bamba mit elf Assists der Topvorlagengeber beim LOSC und schoss darüber hinaus sechs Tore selbst. Insgesamt brachte er es bislang in 105 Ligue-1-Spielen für Lille auf 39 Scorer (20 Tore, 19 Vorlagen). Der 25-Jährige kann variabel in der Offensive eingesetzt werden, läuft aber vornehmlich auf der linken Außenbahn auf.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!