Jonathan Bamba | 1. Bundesliga

Ist Bamba ein Thema bei der SGE?

24.05.2018 - 10:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Quasi allerorts wird davon ausgegangen, dass Marius Wolf Eintracht Frankfurt in diesem Sommer verlässt. Der Durchstarter bei den Hessen kann dank einer kolportierten Ausstiegsklausel aus seinem Vertrag aussteigen und hat sich angeblich für ein Engagement bei Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund entschieden.


Die SGE wiederum, die erst zu Jahresbeginn die feste Verpflichtung Wolfs (Leihgabe von Hannover 96) klarmachte, soll ihrerseits in puncto Nachfolge Ideen haben. Laut Informationen des "kicker" ist Jonathan Bamba von der AS Saint-Étienne einer der Kandidaten, mit denen sich der Bundesligist beschäftige.

In den vergangenen Jahren entwickelte sich der vielfache französische Juniorennationalspieler über Ausleihen (Paris FC, VV St. Truiden, SCO Angers) weiter, ehe er in der abgelaufenen Ligue-1-Saison den endgültigen Durchbruch bei der ASSE schaffte.

Der 22-Jährige war an 16 Toren direkt beteiligt (7 Tore - 9 Vorlagen) und kam bei seinen 34 Einsätzen auf verschiedenen Positionen in der Offensive zum Einsatz. Bamba könnte Saint-Étienne im Sommer ablösefrei verlassen, sein Vertrag läuft aus.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!