Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Ausfallzeit von Burkardt auf Me­nis­kusverlet­zung zurückzuführen

02.02.2023 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Fall von Jonathan Burkardt kommt etwas Licht ins Dunkel, was seine im November erlittene Knieverletzung betrifft. Nach einem Bericht des kicker war damals der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen worden. An diesem wurde der Stürmer Anfang Dezember schließlich auch operiert.


Das erklärt, warum sich Burkardts Rückkehr so lange hinzieht. Bisher war offiziell stets lediglich von einer Kniegelenksdistorsion die Rede.

Mainz hatte gehofft, dass es bis Ende Januar klappt. Doch diese Hoffnung begrub Cheftrainer Bo Svensson zu Beginn dieser Woche und kündigte stattdessen an, dass es noch eine Weile dauern wird. Sein Stürmer sei noch nicht schmerzfrei unterwegs.

Die inzwischen über zwei Monate andauernde Abwesenheit von Burkardt war mit ein Grund, warum die Nullfünfer noch auf dem Transfermarkt tätig geworden sind und Ludovic Ajorque verpflichtet haben. Auch wenn der gewiss ein ganz anderer Spielertyp ist.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
48% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!