Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Nach zwei Wochen Pause: Mainz begrüßt Burkardt zurück im Training

27.02.2024 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FSV Mainz 05 kann wieder auf Jonathan Burkardt setzen. Nach einem Bericht des kicker meldete er sich am Dienstag im Kreise der Mannschaft zurück und trainierte voll mit.


Im Hinblick auf die Fitness gilt es jetzt, rund zwei Wochen Zwangspause wettzumachen. So lange hatte ein hartnäckiger Infekt den 23-jährigen Offensivspieler zuletzt ausgebremst. „Es fehlt ihm noch etwas an Kraft“, weiß auch Chefcoach Bo Henriksen, „aber das wird er schnell aufholen.“

Für das Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag wird Burkardt zur Verfügung stehen. Henriksen freut sich auf seinen Beitrag zum Mainzer Spiel. „Jonny kann uns viel Kraft und Energie geben. Er ist ein Spieler, der wirklich etwas erreichen will. Wir glauben an ihn und ich bin glücklich, dass er wieder dabei ist“, wird er vom kicker zitiert.

Die Freude über die Rückkehr führt jedoch nicht zwingend zu einem Startelfplatz für Burkardt. Vielmehr hatten die internen Konkurrenten zuletzt Anteil an guten Auftritten gegen Augsburg (1:0) und Leverkusen (1:2). Aber: Die zwei erzielten Tore gingen nicht aufs Konto von der Offensiven (Karim Onisiwo, Brajan Gruda, Jaesung Lee), sodass Burkardt bei der Vergabe der Startelfplätze bald sicherlich ein Wörtchen mitreden dürfte. Zunächst muss er aber körperlich wieder auf 100 Prozent kommen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!