Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Burkardt muss Trai­ningsver­such abbrechen

25.07.2021 - 19:31 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Beim Testspiel zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem FC Liverpool (0:1) stand Jonathan Burkardt am Freitagabend nicht im Kader: Bei dem U21-Europameister wollten die Mainzer aufgrund von Problemen am Hüftbeuger kein Risiko eingehen.


Zwei Tage später sollte der Angreifer nun in den Trainingsbetrieb zurückkehren, daraus wurde letztlich aber doch nichts: Die Einheit am Sonntag musste Burkardt vorzeitig wieder abbrechen. Laut der Allgemeinen Zeitung verließ er den Platz mit einem Verband um den Oberschenkel. Gegenüber dem kicker erklärte Cheftrainer Bo Svensson: „Der Muskel ist zugegangen.“

Wann der Youngster wieder mitwirken kann, bleibt damit weiterhin offen. Ebenso, ob er am Dienstagabend im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Gaziantep FK (18:00 Uhr) mitwirken kann. Die Partie bildet für die Null-Fünfer den Abschluss des neuntägigen Trainingslagers im österreichischen Schwoich. Am Mittwoch geht es zurück nach Rheinhessen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,25 Note
4,20 Note
3,95 Note
3,90 Note
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
4
8
29
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.07.21

    Öfter Verletzt als Fit.

    • 25.07.21

      Letzte Saison, in seiner ersten kompletten Saison als Profi, 29 Spiele gemacht. Finde ich jetzt nicht so wenig. Hat nur 2 Spiele wegen "angeschlagen/Zerrung" verpasst.
      Sein erklärtes Ziel: in dieser Saison mehr (möglichst alle) Spiele als in der Vorsaison

  • 25.07.21

    Musste Ende letzter Saison aber auch schon aus "gesundheitlichen Gründen kürzer treten". Als Besitzer muss man gute Nerven haben!!!

  • 25.07.21

    TobiiAss, das ist einfach nur Blödsinn. Jeder Mensch, nicht nur Fußballer, hat mal gesundheitliche Probleme (Grippe, Infekt, Durchfall etc.). Dann solltest nicht Manager spielen wenn Du deshalb heulst. Einfach nur Hate, das ist unfair