Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

„Johnny hat ein bisschen was am Hüftbeuger gespürt“

24.07.2021 - 14:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Um die volle Vorbereitung mit dem 1. FSV Mainz 05 zu absolvieren, sagte Angreifer Jonathan Burkardt die Teilnahme an den Olympischen Spielen ab. Doch wer am Freitag auf den Spielberichtsbogen des Testspiels gegen den FC Liverpool schaute, suchte seinen Namen vergebens. Cheftrainer Bo Svensson klärt auf.


„Johnny hat ein bisschen was am Hüftbeuger gespürt“, sagte der Übungsleiter der Mainzer nach der 0:1-Niederlage gegen den Premier-League-Klub über Burkardt, bei dem er „kein Risiko eingehen“ wollte. Zudem fehlten Karim Onisiwo und Ádám Szalai, zuvor noch bei der EM im Einsatz, aus Gründen der Belastungssteuerung.

Für Burkardt geht es nun darum, an die vergangene Saison anzuknüpfen und weiter seine Leistung auf den Platz zu bringen. „Der Trainer hat mir klar gemacht, dass ich noch mehr Spielzeit bekommen soll, wenn ich mich weiter verbessere“, so der Spieler, der seinen Vertrag vor einigen Wochen nicht ohne Grund verlängerte. „Mir war sehr schnell klar, dass ich die nächste Saison auch hier verbringen möchte, weil ich noch viel Entwicklungspotenzial habe und hier noch weiterkommen kann.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!