Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Burkardt steigert das Trai­ningspen­sum

18.11.2023 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Stürmer Jonathan Burkardt hat sein Trainingspensum gesteigert und arbeitet mittlerweile wieder fast vollständig mit seinen Mainzer Teamkollegen.


Wie die BILD berichtet, ist Burkardt in Spielformen nun auch gegen den Ball gefordert, kann sogar schon wieder Zweikämpfe bestreiten. Es geht also klar aufwärts, auch wenn er die volle Intensität natürlich noch nicht mitgehen kann. So war am Mittwoch zum Beispiel etwas eher Schluss für ihn.

„Wir beobachten Tag für Tag, wie sein Körper sich verhält“, erklärt Coach Jan Siewert. „Wenn man gesehen hat, welche Freude er versprüht, wieder auf dem Feld zu sein, dann bin ich positiver Dinge, dass es in den nächsten Wochen auch so weitergeht.“

Ob es in diesem Jahr nochmal für ein Kadercomeback reicht? BILD jedenfalls schließt das nicht aus. Zuletzt hieß es diesbezüglich, dass dafür 2024 anvisiert wird.

Der 23-Jährige war zuletzt zwölf Monate mit einer Knieverletzung raus und braucht nun entsprechend noch etwas Zeit im Training, um sich wieder heranzukämpfen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
4,30 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!