Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Svensson sieht Burkardt wieder als Option für die Startelf

18.08.2022 - 15:32 Uhr Gemeldet von: TOR | Autor: Robin Meise

Der 1. FSV Mainz 05 kann fortan wieder mit Jonathan Burkardt planen. Der Angreifer konnte nach auskurierter Muskelzerrung im Oberschenkel wieder im Mannschaftstraining mitmischen. Am Samstagnachmittag winkt ihm gegen den FC Augsburg somit ein Platz in der Startelf. Die ersten beiden Bundesligaspiele verpasste er durch die Blessur.


Update: Trainer Bo Svensson hat am Donnerstag bestätigt, dass Burkardt wieder im Kader sein wird, und auch über einen möglichen Startelfeinsatz gesprochen. Auch der wäre drin. Körperlich und von der Fitness her passt es, wie er auf Nachfrage erklärte: „Ja, so wie ich ihn einschätze und wie ich ihn gesehen habe.“

Das Ticket für die Anfangsformation stellte er aber nicht voreilig aus. „Wir haben halt auch andere gute Spieler und wir waren in der Lage, vier Punkte zu sammeln, ohne dass Johnny gespielt hat. Aber jeder weiß auch, welche Qualität er mitbringt. Und das ist halt die Einschätzung, die wir machen müssen. Es kann sowohl ein Einsatz von Anfang an als auch später als Joker von der Bank sein“, so Svenssons Gedanken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
4,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
13
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!