Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Burkardt kommt wieder für Startelf infrage

20.10.2022 - 14:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Nachdem Jonathan Burkardt in dieser Saison bereits mit ein paar Verletzungssorgen zu tun hatte, bekam der Stürmer vom 1. FSV Mainz 05 am Dienstag im Pokalspiel gegen den VfB Lübeck (3:0) noch einmal eine Pause und saß die kompletten 90 Minuten auf der Bank. Nun ist er wieder bereit für die Anfangself.


„Jonny ist natürlich ein Kandidat für die Startelf. Er wurde geschont am Dienstag. Aber Marcus [Ingvartsen, d. Red.] und Karim [Onisiwo] machen es auch gut. Mit den dreien haben wir momentan eine gute Situation. Ob Jonny morgen spielen wird, werden wir sehen“, sagte der Däne auf der Spieltagspressekonferenz.

Da das Duell zwischen den Nullfünfern und den Geißböcken das Freitagabendspiel des 11. Spieltags ist, werden die Aufstellungen aber ohnehin frühzeitig ersichtlich sein. Sicher keine Rolle spielen wird Delano Burgzorg. Der niederländische Angreifer von Mainz wird wie schon im Pokal aus disziplinarischen Gründen keinen Kaderplatz bekommen, wie Svensson ebenfalls zu Protokoll gab.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!