1. FSV Mainz 05 | 1. Bundesliga

Burkardt erhält Profivertrag in Mainz

15.06.2018 - 10:24 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

In knapp einem Monat erreicht Jonathan Burkardt, Nachwuchsspieler beim 1. FSV Mainz 05, die Volljährigkeit. Sein Klub machte ihm bereits vorab ein Geburtstagsgeschenk: Für seine gute Entwicklung bei den Rheinhessen wurde der U19-Stürmer, der dem Verein seit vier Jahren angehört, mit seinem ersten, bis 2020 gültigen Profivertrag belohnt.


"Jonathan Burkardt erhält die Gelegenheit, sich im Kader der Profis zu bewähren und die gesamte Vorbereitung mit diesen zu trainieren. Wir sehen die Chance, dass er sich dem höheren Leistungsniveau anpassen und diesen Impuls für seine nächsten Entwicklungsschritte nutzen kann", sagt Sportvorstand Rouven Schröder zur Beförderung des Youngsters.

Burkardt machte in der abgelaufenen Saison mit 13 Toren sowie sieben Assists in 22 Spielen der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf sich aufmerksam.

Quelle: mainz05.de

  • KOMMENTARE