Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Lichte: "Das war eine sehr gute Leistung von ihm"

09.11.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Jonathan Burkardt durfte gegen den FC Schalke 04 mal wieder von Beginn für Mainz 05 ran und hat die Chance genutzt, auf sich aufmerksam zu machen – unter anderem mit einem herausgeholten Elfmeter. Auch Chefcoach Jan-Moritz Lichte war mit dem Auftritt seines Schützlings zufrieden, wie er nach dem Spiel verrät.


"Johnny hat eine sehr gute Trainingswoche hinter sich, mit sehr aggressivem Anlaufen, mit vielen tiefen Laufwegen, sodass man als Trainerteam einfach sagt: Er muss auf dem Platz stehen", begründet der Trainer zunächst, warum es zur Startelfnominierung kam. "Nach der Trainingswoche gibt es keine Fragezeichen, das erarbeitet sich dann ein Spieler im Training."

Nicht nur unter der Woche konnte der Offensivspieler seine Qualitäten zeigen, nach Einschätzung des Übungsleiters war er auch in der Lage im Pflichtspiel die genannten Eigenschaften auf den Platz bringen. "Ich finde das hat er im Spiel auch umgesetzt. Das war eine sehr gute Leistung von ihm", stellt Lichte seinem Schützling abschließend ein gutes Zeugnis aus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!