Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Burkardt bekennt sich zu Mainz 05

18.07.2022 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

In der vergangenen Spielzeit hat Jonathan Burkardt mit elf Toren und drei Assists in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. Zudem legte er im DFB-Pokal gute Zahlen auf (3 Einsätze/4 Scorer). Die Folge: Natürlich kamen Gerüchte um einen Wechsel in diesem Sommer auf und auch der 22-Jährige konnte sich nicht so wirklich zu einem richtigen Bekenntnis zum 1. FSV Mainz 05 durchringen. Das hat sich nun aber geändert.


„Ich werde auf jeden Fall diese Saison in Mainz bleiben!“, räumte Burkardt gegenüber der Bild mit den Spekulationen auf. Die hatten ihn selbst ein wenig amüsiert, wie er ebenfalls im Chiemsee-Trainingslager der Rheinhessen verriet: „Ich wundere mich da schon drüber. Weil ich davon erstens selbst nichts weiß und es mich zweitens auch gar nicht interessiert.“

Zuletzt war der Name Newcastle United in der Gerüchteküche um ihn aufgetaucht. Das sei allerdings kein Thema, sein Fokus liege bei den Nullfünfern, an die er noch vertraglich bis 2024 gebunden ist. „Wir wollen eine stabile Saison spielen, erstmal nicht in Abstiegsgefahr geraten. Alles weitere sehen wir dann. Die Aufsteiger Schalke und Werder machen's nicht einfacher – ich denke, die Liga wird auf jeden Fall stärker sein als letztes Jahr!“

Als nächster Testgegner im Rahmen der Vorbereitung geht es sogar gegen Newcastle. Das Spiel gegen die neureichen Engländer wird am Montagnachmittag um 16:00 Uhr in Kufstein angepfiffen.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,85 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!