Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

In­divi­duel­les Lauftraining für Burkardt

16.01.2019 - 11:35 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Neben Karim Onisiwo absolvierte auch Jonathan Burkardt am Dienstag wieder Lauftraining. Das Mainzer Eigengewächs war beim ersten Testspiel des Jahres (4:0 gegen TuS Marienborn) noch zum Einsatz gekommen, hatte anschließend aber angeschlagen (nach Pressschlag) eine Pause einlegen müssen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.19

    Seine Einsatzhistorie in dieser Saison ist bemerkenswert: 4 Einsätze, alle in der Startelf, davon jeweils zwei an aufeinanderfolgenden Spieltagen. Ansonsten nie eingewechselt und nur ein Mal überhaupt noch im Kader gewesen.
    Sehr untypisches Handling mit einem 18-jährigen

    • 16.01.19

      Er ist jung, man will ihn behutsam aufbauen und nach den genannten Spieltagen hat sich die Verletzungssituation bei Mainz stark entspannt, sodass der Weg in den Kader deutlich schwerer wurde. Noch dazu wurde das Spielsystem angepasst, sodass Burkhardts Postion weg fiel und die Konkurrenz in der Doppelspitze ist einfach zu groß (Quaison, Mateta, Ujah).

    • 16.01.19

      Finde den Umgang mit ihm genau richtig.
      Er hat ja nichts davon, wenn er die ganze Hinrunde auf der Bank sitzt bzw. nur zu Kurzeinsätzen kommt.
      Da ergibt es mehr Sinn ihn erst gar nicht in den Kader zu berufen und statt dessen Spielpraxis bei den A-Junioren sammeln zu lassen.

    • 16.01.19

      Sagte ja auch nur ‚untypisch‘Finde es schon ungewöhnlich, dass er neben den S11-Einsätzen nicht wenigstens noch 3-4 mal eingewechselt wurde. Zumal er ein Außenstürmer ist soweit ich weiß - und kein IV. Aber alles gut, sollte keine Kritik am Trainer bzw dem Umgang mit JB sein

    • 16.01.19

      Außenstürmer gibt es aber im 4-4-2 mit Raute nicht, daher vermutlich keine Einwechslungen mehr