Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Burkardt fällt gegen Hertha aus – Rückkehr in Freiburg ungewiss

15.09.2022 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Hoffnungen, dass Jonathan Burkardt dem 1. FSV Mainz 05 am Freitagabend gegen Hertha BSC zur Verfügung steht, erfüllen sich nicht. Am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz verkündete Cheftrainer Bo Svensson den Ausfall seines Angreifers.


Burkardt laboriert seit dem vergangenen Wochenende an einer Fleischwunde am Fuß, die er sich bei der 1:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim eingehandelt hatte. Eine wirkliche Besserung ist laut Svensson noch nicht eingetreten.

Mit Blick auf die anstehenden Länderspiele der deutschen U21-Nationalmannschaft sieht es daher ebenfalls nicht gut aus. „Ich habe seinen Fuß gesehen. Mit so einem Fuß kann man nicht Fußball spielen. Da glaube ich nicht, dass er infrage kommt für die U21.“

Auf Nachfrage zu einer möglichen Rückkehr nach der Länderspielpause im Auswärtsspiel gegen Freiburg (1. Oktober) ergänzte Svensson: „Das weiß ich nicht.“ Zwar sei bis dahin noch zwei Wochen Zeit und die Verletzung nicht strukturell, aber der Fuß sehe auch nach fast einer Woche immer noch „nicht ganz gesund aus“.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!