Jonathan Burkardt | 1. FSV Mainz 05

Mainz ist ohne Burkardt ins Trainingsla­ger gereist

04.01.2023 - 17:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das kommt überraschend: Angreifer Jonathan Burkardt ist doch nicht mit den Mainz-Profis ins Trainingslager nach Marbella (Spanien) gereist. Das berichtet die Bild. Zuvor hatten die Verantwortlichen noch angekündigt, dass er die Reise nach seiner Knieverletzung mit antreten würde. Doch was ist vorgefallen?


Nach Informationen der Bild befindet sich der 22-Jährige aktuell bei einer Folge-Untersuchung in München. Aufgrund einer Kniegelenksdistorsion musste er sich im Dezember einem Eingriff unterziehen. Ob Burkardt noch ins Trainingslager nachreise, sei unklar. Das konnte der Verein auf Nachfrage nicht sagen.

Es deutet sich also an, dass Burkardt, der im Trainingslager ohnehin nicht ins Teamtraining eingestiegen wäre, noch ein bisschen Zeit braucht. Der kicker hatte zuletzt bereits davon gesprochen, dass ein Einsatz des Mainzer Stürmers am 16. Spieltag gegen den VfB Stuttgart (21. Januar) unwahrscheinlich sei.

Die neuesten Ereignisse bestätigen diese Einschätzung ...

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,95 Note
3,60 Note
3,95 Note
3,91 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
34
11
16
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
51% VERKAUFEN!