Jonathan Burkardt wird am letzten Bundesliga-Spieltag gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) regulär im Spieltagskader von Eintracht Frankfurt stehen. Trainer Albert Riera machte auf der Pressekonferenz am Freitag deutlich, dass der jüngste Vorfall rund um den Angreifer intern aufgearbeitet wurde.
„Er wird auf der Liste stehen“, erklärte der Eintracht-Coach angesprochen auf Burkardts Kadernominierung.
Der Stürmer hatte zuletzt mit einer emotionalen Reaktion in Richtung Trainerbank für Aufsehen gesorgt und wurde intern mit einer Geldstrafe belegt. Für Riera ist die Angelegenheit inzwischen jedoch abgeschlossen.
Burkardt hat sich entschuldigt
„Er hat etwas getan, das intern bestraft werden musste“, erklärte der Spanier. Burkardt habe die Konsequenzen akzeptiert und sich entschuldigt. „Das ist für mich das Wichtigste“, so Riera weiter.
Zugleich kritisierte der Trainer, dass interne Themen an die Öffentlichkeit gelangt seien. „Das ist ein Problem in diesem Verein: Interne Angelegenheiten müssen zwischen uns bleiben“, sagte der Coach.
Inwieweit Burkardt gegen Stuttgart tatsächlich auch mit Spielzeit rechnen darf, bleibt allerdings abzuwarten. Dass Riera den Angreifer direkt in die Startformation beordert, gilt aktuell zumindest eher als unwahrscheinlich.



Bei all der berechtigten Riera-Kritik wirft das auch kein gutes Licht auf Burkardt.
Jetzt wo die Saison vorbei ist und es ein offenes Geheimnis ist das Riera geht wird sich plötzlich getraut öffentlich gegen den Trainer zu schießen.
Schon ein bißchen Eierlos und unprofessionell.
Hier im Forum wurde noch diskutiert ob seine Geste nach dem 2:3 in Dortmund in Richtung Bvb Fans oder Riera war. Das ist nun wohl klar wer gemeint war.
Das dritte Mal in Folge, es kommt der nächste Fiebertraum und ich hab bock
Burkardt: "Du bist ein Hurensohn"
Riera: "Du bist zu fett für einen Fußballer"
1:1 unentschieden
Thema erledigt 😂
Was ist in Frankfurt los. Nur weil es keine sensationelle Runde war drehen alle durch oder was.
Wie kann man dino rauswerfen
Mit welchen Eiern gehen Spieler auf den Trainer los.
Da stimmt das von oben nicht mehr
Einer von beiden geht im Sommer garantiert
Ich weiß auch wer
Alberto🤡🤡🤡🤡
Ich hab echt keine Ahnung was Frankfurt immer das Problem beim Trainer sucht.
Alle Spieler konnten wirklich nicht überzeugen, egal ob gegen schwächere oder stärkere Gegner. Immer der Trainer. Diese Busse ist absolut berechtigt.
Wie der Hass auf eine Person für viele ausreicht, um es zu rechtfertigen, dass Beleidigungen oder falsche Handlungen doch nicht so verkehrt seien. Krass
Leider völlig normal in der Gesellschaft. Sogar in meiner Erzieherausbildung wurde ein junger neuer Klassenlehrer gemobbt. Wo wir buchstäblich "mobbing" als tiefergehendes Unterrichtsthema hatten gleichzeitig. Sind die Emotionen gegenüber jemandem schlecht ist es wirklich Wahnsinn was Menschen meinen machen zu dürfen.
Krass, tut mir leid für den Lehrer...
Je mehr Leute das unterstützen, desto eher wirkt es "richtig" für die Leute, die sowas tendenziell eher machen, da die Gefahr vor Konsequenzen geringer ist.
Such mal nach der Frau, die für Stunden in einem Museum stand und erlaubt hat, mit ihr zu machen was man will, ohne, dass man Konsequenzen tragen musste. Das ist crazy
Wusste gar nicht dass Burkhardt heimlich schon Spanisch lernt. Plant offenbar einen Wechsel zu Deportivo Alaves.
Burkardt
„Thema erledigt. Spielt nicht!!“
Puta madre
Ich finde Rieira seit Beginn wirklich bodenlos, aber das von Burkhardt geht wirklich gar nicht.
Burkardt
Als würde die Eintracht in einem Fiebertraum leben seitdem Riera dort übernommen hat.
Eher ein Koka-Traum…
Riera so ein Hampelmann
Ich erkläre Riera für erledigt