Jonathan David | 1. Bundesliga

Auf dem Radar mehrerer Bun­desli­gis­ten?

23.01.2019 - 11:05 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jonathan David vom belgischen Klub KAA Gent hat offenbar das Interesse einiger Bundesligaklubs geweckt. Der 19 Jahre junge Kanadier konnte in seiner ersten Profisaison in wettbewerbsübergreifend 22 Partien bereits sieben Treffer und eine Vorlage markieren. Auch im Dienst der kanadischen Nationalmannschaft zeigte er sich treffsicher und erzielte seit seinem Debüt im vergangenen September in drei Länderspielen drei Tore.


Laut dem belgischen Portal "Voetbalnieuws" wurde der Stürmer am 20. Januar, als er mit seinem Team gegen den RSC Anderlecht (1:0) antrat, von mehreren Bundesligisten unter die Lupe genommen. Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, der SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim sollen demnach Scouts nach Belgien geschickt haben.

Weiter heißt es, jene Vereine würden David, dessen Arbeitspapier in Gent bis 2022 gültig ist, mit Blick auf das Sommertransferfenster als interessanten Spieler erachten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE