Jonathan Klinsmann | 1. Bundesliga

Nach Tadel nun wieder Lob

01.08.2018 - 21:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Jonathan Klinsmann geht bei Hertha BSC in ein durchaus entscheidendes Fußballjahr: Der Vertrag des jungen Torhüters (21) endet im nächsten Sommer. Da trifft es sich gut, dass er zu Beginn der Saison offenbar schon einmal ein paar Pluspunkte sammeln konnte.


Torwarttrainer Zsolt Petry, der Klinsmann im Frühjahr noch öffentlich insbesondere für seine Ausstrahlung kritisierte (dafür aber auch seinerseits von Geschäftsführer Michael Preetz einen Rüffel erhielt), spricht dem Youngster jetzt ein Lob aus.

"Jonathan hat die richtige Reaktion gezeigt", zieht der Ungar rund ein halbes Jahr später laut "B.Z." ein Fazit. Der Ex-Profi weiter: "Er hält jetzt Bälle, die er vorher nicht gehalten hat. Er investiert jetzt auch noch mehr Zeit in seinen Körper, geht mehr in den Krafttraum, macht richtige Sonderschichten. Das beeindruckt mich."

Er merkt zudem anerkennend an, dass Klinsmann sich selbst hinterfragt habe. "Ich als Trainer bin geduldig, aber die Bundesliga ist es nicht. Sie verlangt immer vollen Einsatz. Das hat er verstanden", so Petry.

Quelle: bz-berlin.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
57% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE