Jonathan Meier | 1. Bundesliga

Neue Chance für Meier bei Mainz 05?

19.05.2021 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonathan Meier bekommt beim 1. FSV Mainz 05 offenbar zur Spielzeit 2021/22 eine neue Chance. Das 21-jährige Talent ist bis Saisonende an Drittligist Dynamo Dresden ausgeliehen, schaffte mit dem Traditionsklub jüngst den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Bild will nun erfahren haben, dass die Nullfünfer ihn zurücknehmen wollen. Demnach plant FSV-Chefscout André Hechelmann „fest“ mit dem Linksverteidiger.


Zudem gab es für Meier vor Kurzem schon ein Lob von Martin Schmidt, Sportdirektor bei den Rheinhessen: „Jonathan Meier ist bei Dresden auf einem sehr guten Weg und Stammspieler geworden. Er macht richtig gute Fortschritte“, so der 54-jährige Schweizer.

Sollte Meier fest bei Mainz eingeplant sein, können die Dresdener einen Verbleib des Linksfußes zu den Akten legen, da sie keine Kaufoption besitzen. Auch dürfte Meier seine Chance nutzen wollen. In Mainz geht der Vertrag des gebürtigen Müncheners, der in dieser Saison bis dato auf 29 Pflichtspiele (fünf Vorlagen) kommt, noch bis 2022.

Im Moment sieht es also danach aus, dass er nach der für alle Parteien erfolgreichen Leihe wieder bei seinem Stammklub in Mainz aufschlägt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!