Jonathan Meier | 1. Bundesliga

Mainz verleiht Meier nach Rostock

14.08.2021 - 16:20 Uhr Gemeldet von: M05er | Autor: Nils Richardt

Jonathan Meier wird auch in dieser Saison nicht für den 1. FSV Mainz 05 auflaufen. Wie schon in der abgelaufenen Spielzeit wird der Youngster erneut verliehen – diesmal zu Hansa Rostock. Im Rahmen des Leihgeschäfts wird zudem der Vertrag des Linksverteidigers um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.


Bei seiner letzten Leihstation, Dynamo Dresden, war der Abwehrspieler auf 28 Drittligaspiele gekommen. Nun darf er eine Etage höher Erfahrungen sammeln. „Für die Entwicklung von Jonathan ist es unerlässlich, dass er die Chance auf Spiele auf höchstem Niveau erhält“, erklärte dazu Martin Schmidt.

„Entsprechend ist die Leihe zu Hansa für ihn ein wichtiger nächster Schritt, auch weil sich die Konkurrenzsituation auf seiner Position hier bei Mainz 05 verändert hat. Wir wünschen Jonathan für seine neue Aufgabe im hohen Norden alles Gute“, so der Mainzer Sportdirektor weiter.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!