Jonathan Meier | 1. Bundesliga

Meier "braucht Entwicklungszeit"

14.10.2019 - 20:19 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Linksverteidiger Jonathan Meier, in seiner ersten Saison bei Bundesligist 1. FSV Mainz 05 bis dato ohne Einsatz, braucht noch "Entwicklungszeit", wie Cheftrainer Sandro Schwarz erklärt. "Wir dürfen nicht vergessen, dass er ein junger Spieler ist, der von der Regionalligamannschaft des FC Bayern kommt."


Am vergangenen Spieltag in Düsseldorf hätte sich für Meier aufgrund der Ausfälle von Aarón und Ronael Pierre-Gabriel die Möglichkeit für einen ersten Einsatz ergeben können. Doch Schwarz vertraute die Position hinten links lieber dem etatmäßigen Rechtsverteidiger Daniel Brosinski an, der rechts dafür von Mittelfeldspieler Ridle Baku durchaus gut vertreten wurde.

Meier, für den die Mainzer 1,2 Millionen Euro nach München überwiesen haben, muss sich in der Außenverteidiger-Hierarchie derzeit also hinten anstellen. Immerhin durfte der gebürtige Bayer bislang dreimal in der Regionalliga bei der zweiten Mannschaft der Rheinhessen Spielpraxis sammeln.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!