Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Ein­satzfähig­keit ist noch ungewiss

28.03.2019 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Beim Testspiel vor genau einer Woche gegen Dynamo Dresden zog sich Augsburgs Jonathan Schmid eine Blessur an der Fußsohle zu. Schmid sei vergangene Woche beim Torschuss unglücklich aufgekommen und habe sich einen Bluterguss an der Fußsohle zugezogen, der ihn beim Laufen behinderte, erklärte Cheftrainer Manuel Baum heute bei der Presserunde vor der Partie beim 1. FC Nürnberg detailliert.


"Bei Johnny kriegen wir heute noch genau die Info, wie es mit seiner Fußsohle ausschaut. [...] Er läuft jetzt aber schon wieder normal. Also, wir warten jetzt heute das Ergebnis ab, ob es für Samstag schon reicht oder dann eben erst für nächste Woche", klang Baum dezent zuversichtlich.

Auf mögliche Alternativen für die Rechtsverteidigerposition angesprochen, nannte der Coach unter anderem die Namen von Georg Teigl und Eigengewächs Simon Asta, aber auch einige zentrale Abwehrkräfte. Eine Formation mit drei gelernten Innenverteidigern sei obendrein denkbar, erläuterte Baum.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE