Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Hinter Schmid steht weiterhin ein Fragezeichen

22.01.2021 - 18:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Bei den vergangenen drei Bundesligapartien des SC Freiburg war Jonathan Schmid jeweils zum Zuschauen gezwungen. Muskuläre Probleme im Oberschenkel ließen einen Einsatz des französischen Außenverteidigers gegen den 1. FC Köln (5:0), den FC Bayern (1:2) und zuletzt am zurückliegenden Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt (2:2) nicht zu. Und auch jetzt vor dem anstehenden Heimmatch gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) ist Schmid nach wie vor fraglich.


Das ging aus der Pressekonferenz der Breisgauer am Freitag vor dem anstehenden 18. Spieltag hervor. Demnach steht aktuell noch ein Fragezeichen hinter Schmid, Rolland Sallai (Sprunggelenksverletzung) und Baptiste Santamaria (Kapselverletzung im Knie), was den Rückrundenstart gegen die Stuttgarter anbelangt.

Zu den Einsatzchancen des Trios sagte SCF-Cheftrainer Christian Streich konkret: "Bei Baptiste könnte es sein, dass es geht. Da liegen die Chancen bei 40 zu 60. Sallai eher nicht. Schmid eher ja." Falls es bei Schmid nicht gehen sollte, wird voraussichtlich wieder Lukas Kübler auf der rechten Seite verteidigen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!