Jonathan Schmid | 1. Bundesliga

Schmid muss in Corona-Qua­rantäne

26.08.2021 - 15:29 Uhr Gemeldet von: MB210387 | Autor: Fabian Kirschbaum

Jonathan Schmid wird dem SC Freiburg am kommenden Wochenende nicht zur Verfügung stehen können. Wie am Donnerstag aus der Spieltagspressekonferenz der Breisgauer hervorging, hat es beim Franzosen im häuslichen Umfeld einen Corona-Fall gegeben.


Nach Absprache mit dem Gesundheitsamt musste sich der Vizekapitän des SCF daraufhin vorläufig in Quarantäne begeben. Der Spieler selbst ist negativ getestet. Für die anstehende Auswärtspartie beim VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) ist der 31-Jährige damit aber sicher raus.

Es läuft auf Lukas Kübler als Ersatzmann hinaus. „Normalerweise spielt Kübi“, bestätigte Freiburg-Coach Christian Streich. Dabei sei auch die Systematik (Dreier- oder Viererkette) erst mal egal. „Außer wir entscheiden uns – angenommen in einer Dreierkette – noch mal für noch mehr Risiko oder noch mehr Offensive“, dann seien andere Optionen „nicht ganz ausgeschlossen“. Aber das wird „eher nicht“ der Fall sein.

Quelle: Pressekonferenz | sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,90 Note
5,00 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
13
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!